Australien
   

 
 
   
 
 
Australien
USA

 
Australien

Seit dem Film Mad Max war ich vom 5. Kontinent fasziniert.

2006 hatte ich endlich genug Geld beisammen und somit hieß es: ab nach Australien.

Die Reise dauerte 4 Wochen, Abflug war am 6.12.2006 in Frankfurt, Ankunft 7.12. in Perth. Rückreise von Sydney am 01.01.2007

Die Tour hatte ich bei Wikinger gebucht. Ich gehörte zu einer Reisegruppe von 13 Leuten aus ganz Deutschland. Der Reiseleiter war ein Deutscher, der in Australien lebte. Die ersten 2 Tage verbrachten wir in Perth, um sich ein bißchen an die Zeitumstellung(sind 6 Std voraus)zu gewöhnen. Die nächsten 21 Tage legten wir über 8.000 km mit unserem geländegängigem Bus zurück. Die Westküste runter bis Cape Leeuwin, dann rein in Richtung Outbakes. Die wohl wichtigsten Stationen waren hierbei: Valley of Giants, Bluff Knoll, Kalgoorlie (Puff besichtigt), die Olgas, Ayers Rock, Kings Canyon, Alice Springs, Cooper Peddy, Mt. Ohlessen, Adelaide, Kangaroo Island (incl. Little Sahara), entlang der Great Ocean Road(12 Apostel) nach Melbourne. Von da mit dem Flugzeug nach Sidney wo wir die letzten Tage (incl. Sylvester) verbrachten.

In Perth, Melbouren und Sydney schliefen wir in Hotels, in Cooper Peddy sogar in einem Unterirdischen(ein ehemaliger Opal-Stollen). Ansonsten verbrachten wir die Nächte in unseren Zelten.

Wer über Urlaub in Australien nachdenkt, dem kann ich dieses Land nur empfehlen. Absolut eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und total freundliche Einwohner. Auf den Campingplätze grüßt jeder jeden.

 

 
Perth Sonnenuntergang bei Busselton

Jevel Case

Eine riesige Tropfsteinhöhle, wurde durch Zufall, bei der Suche nach Wasser, entdeckt.

 
Cape Leeuwin  
Glouchester Tree bei Pemperton Campingplatz bei Pemperton
Bluff Knoll - Stirling Range Nationalpark Lake Grace
Wave Rock Ab in die Outbacks........
   
   
  Great Victoria Deserts
   
  Die Olgas ( Valley of Winds)
Ayers Rock (Julara)  
  keine Nachwuchssorgen.....
Kings Canyon  
Garden Eden  
  Cooper Peddy - es wimmelt vor Löchern........
Mount Ohlessen Adelaide - Glenelg
Emu-Destil - eine Farm auf Kangaroo Island  
Little Sahara  
  Weihnachten auf Kangaroo Island
Snake Lagoon Remarkable Rocks
  nach langen Wanderungen raucht so mancher Schuh....
Larry - the Giant Lobster bei Kingston Blue Lake
die "12 Apostel"  
Melbourne  
  Die Pancakes waren echt der Hit
Australiens Wahrzeichen : Opera House in Sydney  
  Sea Life
  Silo weltweit...